TeeFee Bio Tee+Saft – willkommen in der Familie (mit Gewinnspieltipp)

Anzeige

Wer wie wir auf dem Dorf wohnt kommt unweigerlich in diesen Tagen an einer großen Betriebsamkeit rum die vielen Apfelbäume die es hier gibt vorbei. Überall wird geschüttelt, gebückt und aufgesammelt. Egal ob als Lagerapfel, zum sofortigen Genuss, als Kompott oder Apfelmus, wir Deutschen lieben unsere Äpfel, insbesondere auch in Form von Saft. Wir haben hier sogar noch einen Hof auf welchem man seine eigenen Äpfel zu Saft pressen lassen kann. Da stehen die Autos mit ihren Hängern in diesem Jahr Schlange denn es ist ein ausgesprochen gutes Apfeljahr. Und natürlich sind Äpfel lecker und gesund.

Aber auch als verarbeitete Säfte?

Als Kinder haben wir Saft in rauen Mengen getrunken, denn Saft gilt nach wie vor als gesund…verdünnt mit Wasser in Form von Schorle ist er fast immer und überall zu finden. Und obwohl der Apfel an sich natürlich zu einer gesunden Ernährung absolut dazugehört sieht das bei der flüssigen und industriell verarbeiteten Variante nicht mehr so toll aus. Denn ohne die Frucht die u.a. die wertvollen Ballaststoffe enthält bleibt bei einer normalen Apfelsaftschorle hauptsächlich noch den Fruchtzucker übrig. Ja auch Fruchtzucker aus Obst ist Zucker und gehört nicht unbedingt in großen Mengen auf den Speiseplan. Vor allem bei unseren Kindern müssen wir darauf achten. Es ist oft nicht so leicht die richtige Balance zwischen ausreichender und gesunder Flüssigkeitszufuhr bei Ihnen zu finden. Ich habe das Thema bereits in einem früheren Artikel aufgenommen, diesen könnt Ihr hier nachlesen.

Welche leckeren Alternativen zu Saft gibt es dann?

Für uns bieten die Produkte von TeeFee schon seit Jahren eine gute Alternative. Übrigens nicht nur bei den Kindern, ich selbst trinke aktuell auch TeeFee Tee und gönne mir jeden Tag dabei eine kleine Auszeit für mich.

Passend zur aktuellen Apfelernte hat es nun wieder ein neues Produkt in die Regale geschafft, wir freuen uns, dass das Sortiment stetig wächst. Denn auch eine ausreichend große und attraktive Auswahl an Alternativen ist irgendwie wichtig, wenn sich unsere Trinkgewohnheiten dauerhaft und mit Genuss positiv verändern sollen. Der TeeFee Bio Tee+Saft Apfel als fructose- und kalorienfreie Alternative zur Apfelsaftschorle hat uns total überzeugt. Frisch, fruchtig mit einer leichten Süße. Dass es meinen Kindern schmeckt, brauche ich glaube nicht extra zu erwähnen. Dadurch dass das Getränk keinen Zucker enthält fällt es zumindest meinen nicht schwer ausreichend viel davon zu trinken. Optisch finden wir die Neuen übrigens auch sehr ansprechend.

Guter Inhalt, gute Verpackung?

Da aber nicht nur der Inhalt, sondern auch die Verpackung überzeugen muss, hier ein kurzer Hinweis. Wer jetzt bei Anblick der bunten Flaschen mit den Augen rollt und denkt: „Na toll, kein Zucker aber Plastik“, den kann ich vielleicht etwas beruhigen. Ja die Flaschen mit dem praktischen Sportverschluss sind aus Kunststoff aber aus Rezyklat. Die Flaschen benutzen wir übrigens gerne mehr als einmal und befüllen sie dann einfach wieder. Übrigens sind die Flaschen mittlerweile mit Pfand versehen und kommen so in den allermeisten Fällen wieder in den Kreislauf.

Gewinnspieltipp

Ihr wisst, dass ich selbst gerne Gewinnspiele veranstalte und aber auch sehr gerne selbst daran teilnehme. Manchmal habe ich sogar Glück.

Für viele passt ja Tee hervorragend zum Morgen oder Abend, daher passt das aktuelle Gewinnspiel von TeeFee mit dem kleinen Siebenschläfer auch total gut zusammen.

Um teilzunehmen scannt Ihr einfach den QR-Code auf den teilnehmenden Teepackungen und nach ein paar wenigen Kontaktangaben seid Ihr auch schon im Lostopf. Zu gewinnen gibt es 10 herrliche Pakete mit einem Siebenschläfer-Plüschtier, einem Siebenschläfer-Pappbilderbuch sowie einer Tasse mit TeeFee-Gute Nacht Tee. Viel Glück!

Blogabo

Ihr wollt immer auf den neuesten Stand sein? Dann abonniert meinen Blog.

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 499 anderen Abonnenten an

Ein Gedanke zu „TeeFee Bio Tee+Saft – willkommen in der Familie (mit Gewinnspieltipp)“

  1. Hallo,
    Danke für Ihren sehr interessanten und kreativen Beitrag! Dieser hat uns von Graffitiartist sehr gefallen.

    Viele Grüße,
    Graffitiartist
    (Graffitimarketing für Unternehmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert