Urlaub mal anders – auf und mit einem Hausboot

Anzeige

URLAUB, mein Highlight in jedem Jahr und in diesem ganz besonders. Wie es diesmal wird ist noch nicht ganz klar, aber was ganz klar ist, dass sicher bald einer auf einem Hausboot stattfinden wird. Schon im letzten Sommer haben die Kids und ich immer ganz sehnsüchtig den Hausbooten hinterhergeschaut und von großen Abenteuern geträumt. Auch wenn es jetzt gleich nicht klappen wird, habe ich schon mal etwas zum Thema recherchiert, schließlich ist das absolutes Neuland für mich. Also warum nicht mal ein Hausboot mieten und mit der Familie die Welt aus einer anderen Perspektive erleben. Dabei bin ich auf Click and Boat gestoßen.

Angesagte Orte um mit einem Hausboot Urlaub zu machen

Vor allem Deutschland, Frankreich und die Niederlande sind super Ziele für einen Hausboot-Urlaub sind. Ein Hausboot mieten bedeutet Abenteuer, Freiheit, Spaß und eine ganz entspannte Möglichkeit langsam von A nach B zu fahren. Ein Bootsführerschein ist sicher generell von Vorteil, es gibt aber auch viele Gebiete, in denen ein Bootsführerschein nicht benötigt wird, das sollte man vorab einfach abklären. Aber wie gesagt ist es nicht unbedingt Voraussetzung.

Top-Ziele sind vor allem die Mecklenburgische Seenplatte, Canal du Midi in Frankreich und die Drachten in den Niederlanden. Gerade die Seenplatte bietet sich für Urlauber ohne Bootsführerschein an, denn hier gibt es viele Gebiete, in denen ein solcher nicht benötigt wird! Der Canal du Midi ist ein malerisches Paradies, das an Toulouse vorbeifließt. Vor allem für Erholungsurlauber eignet es sich hervorragend. An der Drachten, die durch die Niederlande fließt, ist es ebenfalls sehr idyllisch und überall kann man den niederländischen Lebensstil verfolgen. Aber neben den genannten gibt es eigentlich überall prima Ecken die entdeckt werden wollen. Also ich denke wir werden in absehbarer Zeit sicher ein Hausboot mieten.

Wer nicht unbedingt an einem Hausboot-Urlaub, aber am Boot fahren während des Urlaubs interessiert ist, der kann auch ganz einfach ein normales Boot mieten bei Click and Boat. Auch dieses Angebot ist vielfältig und in einer Vielzahl von Regionen nützlich.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.