Wie wählt man Babystrampler für den Sommer aus?

Anzeige | Gastartikel | Beitrag enthält Werbung.

Wenn es um die Erstausstattung für das Baby geht, möchten Eltern natürlich auch im Sommer alles richtig machen und dem Nachwuchs die richtige Kleidung kaufen, die einerseits gut passt und auch gleichzeitig sehr praktisch ist. Ein Kleidungsstück für Babys muss sich auch im Sommer gut an- und ausziehen lassen und für das Kind sehr bequem sein. Wenn die Kleidung dann auch noch schön aussieht und vor allem auch schadstofffrei ist, bleiben für Eltern und Baby keine Wünsche offen. Aber gerade auch im warmen Sommer spielen Öko-Strampler die wichtigen Stärken aus und seit dem Bio-Babymode nicht mehr wie ein mausgraues Leinentuch aussieht, ist hierbei die Wahl ganz klar.

Babystrampler aus Bio-Baumwolle für den Sommer

Vor allem praktisch für Neugeborene ist ein strampler, aber auch noch ältere Babys tragen diesen sehr gern, denn mit einem solchen Stoff ist ein Baby immer gut gekleidet, da dieser genau wie der Babyoverall das Ober- und Unterteil gleich in einem sehr gut verbindet. Doch hierbei gibt es bei den Stramplern einige Unterschiede. Dieses praktische Kleidungsstück für die kleinen Erdenbürger gibt es in unterschiedlichen Ausführungen, zum Beispiel als Langarm- oder auch als Kurzarmstrampler. Was hierbei viele Eltern denken, ist, dass sie sich die Frage stellen, ob es ein Modell mit oder auch ohne Fuß sein soll.

Eines muss beim Kauf jedoch klar sein. Es gibt auf diese Frage keine verbindliche und stetig passende Antwort, im eigentlichen Sinne. Es gibt hierbei Eltern, die auf ein Stamplermodell mit einem Fuß schwören und noch andere, die besser Stramplermodelle ohne einen Fuß kaufen. Meist haben Eltern aber auch noch diverse Geschenke von der Familie und auch von Freunden mit beiden Ausführungen im Kleiderschrank des Babys. Warum sich am Babystrampler immer noch heute die Geister scheiden, liegt vor allem daran, dass jedes Baby originell ist, was die Proportionen, den Körperbau und vor allem den Bewegungsdrang betrifft.

Babystrampler ohne Fuß für den Sommer: Vor- und Nachteile

Wer einen Bio-Strampler für den Sommer mit Bündchen an dem Fußgelenk kauft, ist grundsätzlich bezüglich der Regulierung der Wärme flexibler. Hierbei gibt es süße und interessante Designs, wenn Eltern hierbei auf der Suche nach dem Babystrampler für Mädchen oder auch für Jungen sind. Merken Eltern nun, dass das Kind zu warm ist, können sie sehr schnell die Socken ausziehen und andererseits bei Kälte auch natürlich genauso wieder anziehen. Zudem lieben es die Kinder, mit ihren nackten Zehen zu spielen und sie auch zu erkunden. Auch bei den Krabbelübungen rutschen sie ohne Söckchen auch nicht so schnell auf dem Boden weg. Außerdem wachsen Babystrampler ohne einen Fuß auch noch länger mit, denn Eltern können sie gut umschlagen, wenn diese noch zu lang für das Bein des Kindes sind. Niedliche Designs finden sich hier von den unterschiedlichen Marken im Babymarkt.

Viele Eltern finden jedoch Babystrampler ohne Füßchen besonders unpraktisch, denn sie müssen meist noch extra Socken hierüber ziehen und außerdem steht dieser zwischen einem warmen Strampler mit Fuß oder auch einem Babybody. Denn vor allem im Sommer, wenn es schon besonders warm ist, benötigt das Kind nicht noch ein extra Babystrampler ohne Fuß, damit es nicht unverhältnismäßig warm gepackt ist. Bei derartigen Temperaturen reicht dann meist auch ein Body aus. Hierbei hat dann das Kind auch noch freie Beinchen und zudem kann hierbei auch noch eine leichte Hose darüber angekleidet werden.

Strampler mit einem Fußumschlag – der Tipp für den Sommer

Bei den Babystramplern gilt: Probieren geht über studieren! Die Eltern kennen das Baby immer noch am besten und merken, wenn es sich in dem Kleidungsstück nicht besonders wohlfühlt, denn dies wird es sicher mitteilen. So sollten Eltern hier also auf das Bauchgefühl vertrauen und die Bedürfnisse des Babys sicher erkunden. Auf diese Weise findet sich ein Lieblingsstrampler ganz schnell im Nu. Wenn der Säugling grundsätzlich mit allen beiden Modellen im Sommer gut auskommt, für den ist ein Strampler mit umklappbaren Füßchen sicher viel wert. Auch hier gibt es viele interessante Modelle im Handel zu kaufen.

Ihr wollt immer auf den neuesten Stand sein? Dann abonniert meinen Blog.

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 499 anderen Abonnenten an