Kneipp Kindergarten

Anzeige: Warum ich seit dem letzten Wochenende schon früh um 6 barfuß im Garten zu finden bin (inkl. Gewinnspiel)

Ein Bloggerevent besuchen zu dürfen ist für jeden Blogger den ich kenne auch nach vielen Jahren noch ein Highlight. Es ist etwas besonderes wenn Gleichgesinnte ein paar Stunden oder Tage miteinander verbringen. Früher fanden gefühlt öfter solche Treffen statt, deshalb sind sie heute für mich wirklich wie ein 6er im Lotto. Und genauso hab ich mich gefreut, als ich die Einladen zum diesjährigen Event der Firma Kneipp bekommen habe. Ich gehöre seit einiger Zeit zur Gruppe der freien Autoren, der Kneipp Vip-Autoren. Ich möchte Euch heute ein bisschen mehr über Kneipp, die Philosophie und vor allem den Effekt auf mich erzählen. Außerdem verlose ich mein exklusives Goodiebag an Euch.

Die Location, das erste Kennenlernen und natürlich Sebastian Kneipp

Letztes Wochenende war es dann endlich so weit, von Freitagmittag bis Samstagmittag durften wir kneippen, lernen, relaxen, quatschen uvm. Untergebracht waren wir in der KurOase im Kloster in Bad Wörishofen. Das Besondere an der KurOase ist meiner Meinung nach, dass man nirgends näher an Sebastian Kneipp und dem Ursprung seiner Lehren sein kann als dort. Kloster, Kurhotel und modernes Tagungszentrum treffen aufeinander und vereinen unter einem Dach alle positiven Aspekte. Es ist in sich alles stimmig, sodass ich den Aufenthalt als sehr atmosphärisch und authentisch wahrgenommen habe. Da ich nur ca. 100 km entfernt wohne kann ich mir gut vorstellen bald wieder einen Kurzurlaub hier zu buchen. 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das Event

Das Programm war voll, nicht zu voll aber durchaus voll. Am Samstag bin ich abends wirklich platt ins Bett gefallen. Es war eine schöne Mischung aus Bewegung, Informationen, Workshops und natürlich den Kneippprodukten. Ich fand es unheimlich schön, dass es relativ wenig um die Neuheiten und die Produkte an sich ging sondern viel mehr um das Verstehen und Fühlen der ganzen Philosophie dahinter. Durch das Hintergrundwissen und Erleben von Sebastian Kneipp sehe ich auch die Produkte heute in ganz anderem Licht. Es gab ganz viele schöne Momente aber ich habe tatsächlich ein Highlight für mich identifizieren könne. Den Besuch im Kneipp-Kindergarten in Bad Wörishofen. Wir durften nicht nur die Räumlihckeiten sehen sondern auch heir den Kindergarten erleben. Die Leitung, einige Erzieherinnen und sogar ein paar Kinder haben uns Ihren Kindergarten mit so viel Liebe und Enthusiasmus gezeigt, dass ich am liebsten gelich da geblieben wäre. Es ist nämlcih so, dass der Kindergarten bei uns in SOnderbuch auch ein Kneipp-Kindergarten wird und wir das mit Charlotte wohl auch noch erleben dürfen. Ich sag Euch, es gibt kaum etwas niedlicheres als 3 Jährige, die im Storchengang durchs Minikneippbecken waten.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Ab jetzt wird gekneippt – regelmäßig

Ich weiß, Sätz mit ICH WILL sind jetzt nicht so dolle, aber ich WILL wirklich mehr für mich tun. Ich weiß aber auch das große Veränderungen nicht realistisch sind und vielleicht auch gar nicht nötig. Ich war immerhin letzte Woche beim Frisör, habe am Freitag einen Termin bei der Kosmetikerin und ICH WILL weiterhin kneippen. Und wisst Ihr was, es gelingt mir wirklich gut. Ich mache „nur“ Tautreten aber das konsequent. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie gut das tut. Man ist sofort hellwach und hat den ganzen Tag warme Füße. Sogar meine Tochter macht fleißig mit. Immerhin wird der Kindergarten der Kleinsten bald Kneipp-Kindergarten, da wollen plötzlich alle ran. 

Danke!

Danke an alle die dieses schöne und wertvolle Wochenende möglich gemacht haben. Das Buch habe ich als kleines Dankeschön verschenkt.

Mein Goodiebag für Euch

Kneipp Vip-Event Goodiebag Verlosung

Wir wurden nicht nur mit gutem Essen, Fachwissen, Anwendungen und vielen neuen Kontakten beschenkt, sondern auch ganz klassisch mit einem Goddiebag welches ich gerne an Euch verlosen möchte um Euch etwas zurück zu geben. Teilnehmen könnt Ihr indem Ihr bis zum 30.11.19 um 12 Uhr einen Kommentar hinterlasst und meinen Blog abonniert habt. 

Bitte beachten!

Ihr müsst meinem Blog als Abo folgen um teilnehmen zu können.

Die Gewinner werden hier auf dem Blog mit dem im Kommentar genannten Namen bekannt gegeben.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teilnehmen dürfen alle volljährigen Personen mit deutscher Postadresse.

Wer war noch dabei?

Folgende Blogs waren vertreten. Ein großer Benefit solcher Treffen ist ja auch, das man neue spanende Blogs und die Menschen dahinter kennenlernt, liebgewonnene Blogs wiedersieht und sich einfach weiter vernetzt, daher hier die gesamte Liste der Teilnehmer.

Andrea https://andreatestetprodukttestesundmehr.wordpress.com/
Angelika https://www.testbuedchen.de
Annett https://versuchskaninchentest.com
Annette https://www.beauty-focus-eifel.de
Anouck www.cinnyathome.de
Christa https://chris-tas-blog.de
Claudia ( Dia ) https://www.lifestyle-sugar.de
Evi https://evisprodukttestblog.de
Hanna-Lea http://mama90testet.blogspot.com
Heike https://www.unterwegs-und-daheim.de
Heike https://testfeee.blogspot.com/
Kerstin http://www.diehissungs.de/
Kerstin https://linasophiestestwelt.com
Lissy https://www.lissyheinle.com
Marie https://www.fausba.de
Michaela https://elalettrice.me
Monika http://www.vorstadtleben.de
Pamela https://www.pamelopee.de
Perdita https://persus.info
Renate https://www.testgiraffe.de
Sabrina https://kunterbunt79.com
Sabrina https://beautypeaches.de
Sandra https://familien-zauber.de
Sonja https://www.daskleinetestcafe.blogspot.de
Stefanie https://www.windelprinz.de
Steffi http://www.testmiss.de
Tanja https://www.colorful-things.de/
Vivien https://freitest.de

Blogabo

Ihr wollt immer auf den neuesten Stand sein? Dann abonniert meinen Blog.

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 499 anderen Abonnenten an


Anzeige: Dieser Beitrag enthält Werbung.
 
Disclaimer „Kneipp ViP Autoren Treffen”
Bei Produkt-Nennungen kostenloser PR-Sample in Blog-Beiträgen besteht eine Kennzeichnungspflicht als „Werbung“.Dieser Beitrag des Kneipp ViP Autoren Treffens 2019 wurde möglich durch die Einladung der Kneipp GmbH. Die Kneipp ViP Autoren sind eine Community von Bloggern und Produkt-Testern, die kostenlose PR-Sample für Produkt-Tests von der Kneipp GmbH erhalten. Hier gezeigte Produkte wurden im Rahmen eines Events von der Kneipp GmbH ausgestellt.  Eine Berichterstattung erfolgt ohne Anweisung und Honorierung durch die Kneipp GmbH. Für den Inhalt der Beiträge bin ich als Autor verantwortlich.

33 thoughts to “Anzeige: Warum ich seit dem letzten Wochenende schon früh um 6 barfuß im Garten zu finden bin (inkl. Gewinnspiel)”

  1. Hallo Susanne,

    der Artikel ist toll geschrieben, ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen.
    Mach weiter so, ich bin so gern auf deinem Blog.

    Liebe Grüße und ein schönes 1. Adventswochenende
    Caro

  2. Wow, das wäre perfekt…ich suche nun schon seit ein paar Tagen nach einem schönen Unterwegs Kaffeebecher für meine Mama zu Weihnachten & da sie ständig für mich abwäscht ( kann es aufgrund einer schweren Erkrankung nur selten selbst) sind ihre Hände sehr rau geworden. Die anderen Dinge wären die perfekten Geschenke für meine Oma und meine Tante, & der Kalender für mich selbst 🙂 Dat wäre perfekt 🙂

    Jetzt nur noch so viel Glück haben ♡

  3. Ich bin durch Zufall auf diesen Blog gestoßen und freue mich seitdem immer wieder neue und interessante Sachen zu lesen. Gern versuche ich mein Glück mit den Kneipp-Produkten. 🙂
    Viele Grüße aus Buxtehude

  4. Sicher ein tolles treffen gewesen und sehr intressant. Das ihr uns auch was mitgebracht habt finde ich toll und versuche gern mein glück, denn ich liebe die kneipp produkte schon seit jahren. Lg martina

  5. Hi 🙂 ich folge dir schon länger auf Facebook, und nun auch auf instagram und ich habe deinen Blog abonniert. Ich stöbere öfters in deinen Berichten herum, weil sie mir zusagen 😉
    Zum Kneipp Event wäre ich auch gerne mal gefahren, das interessiert mich schon sehr lange. Und die Produkte fehlen auch nicht in meinem Bad. Bei meiner Oma schon fing ich an die Kneipp Produkte zu mögen, und das ist heute noch genau so
    Herzliche Grüße aus dem schönen Hunsrück, Pia

  6. Ein wirklich schöner Bericht, danke dafür! Ich finde die Produkte von Kneipp wirklich toll, und wenn ich das auf dem Foto richtig sehe, sind da auch einige Artikel dabei, um das Leben etwas nachhaltiger zu gestalten. Ich benutze schon seit Ewigkeiten meinen Coffee-to-go-Becher, aber einen aus Holz habe ich noch nicht. Würde mich sehr freuen!

  7. Bei diesem tollen Kneipp Event wär ich auch gerne dabei gewesen. Wirklich schön beschrieben. Ich finde die Kneipp Produkte auch super. Benutze schon seit vielen Jahren die Kneipp Produkte. Das ist immer eine tolle Auszeit für Körper und Seele. Deine Verlosung finde ich echt prima und würde mich sehr über Dein Goodie Bag freuen. Daher sind die Daumen ganz fest gedrückt. Und vielen Dank für die tolle Chance.
    Herzliche Grüße aus Berlin, Cornelia

  8. Kneipp Produkte sind meist etwas Feines. Ich wusste gar nicht, dass es auch Kindergärten gibt. Finde ich cool. Danke für dein Gewinnspiel, Daumen hoch und gedrückt

  9. Wow, so ein schönes Kneippgeschenk!!! Da warst du bestimmt viele Stunden beschäftigt … Danke für die Chance auf deine schöne Goddiebay. Hab ein schönes Wochenende! 🙂

  10. Das war anscheinend ein echt gelungener und informativer Event. Über die schöne Kneipp Goodie-Bag würde ich mich riesig freuen. Vielen herzlichen Dank für den informativen Bericht und die tolle Gewinnchance.

  11. Was für ein schönes Set – Ich würde mich sehr freuen. denn Kneipp ist einfach toll !
    Deinen Blog habe ich schon längst per email abonniert.

    Herzlichen Dank für die schöne Aktion

    LG
    Alex

  12. Hallo Susanne,
    ich liebe die Produkte von Kneipp !
    Ich folge Deinem Blog schon lange und würde mich über den schön
    Gewinn riesig freuen !
    Liebe Grüße aus Bonn
    Birgit 🙂

  13. Das Event war bestimmt super. Kneipe ist für mich Erholung und Entspannung nach einem anstrengenden Tag. Ich liebe sie Pflegeprodukte und Badezusätze von Ihnen

  14. Oh, da wäre ich gern dabei gewesen. Und so ein tolles Gewinnspiel. Ich hüpfe jetzt mal in den Lostopf und vertraue auf mein Glück. Euch noch einen schönen Abend

  15. Das war wirklich schön geschrieben. Ich drück die Daumen, dass es mit dem Vorsatz, Dir was Gutes zu tun und weiterhin zu kneippen gelingt. Erfahrungsberichte sind sehr erwünscht. 🙂

  16. Das hört sich nach einem wirklich schönem Event an. Kneippen ist wahrscheinlich nichts für mich, aber die Produkte von Kneipp sind klasse. Daher würde ich mich sehr über die tolle Produkte freuen.

    LG

    Karin

  17. Hallo Liebes, ich kann mir gut vorstellen, dass Kneipen gut tut. Ich habe es noch nie probiert. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dein „Ich will“ Programm weiterhin gut durchziehen kannst.

    Liebe Grüße Renate

  18. Deinen Blog habe ich schon lange abonniert und freue mich immer wieder über die interessanten Berichte. Auf Dein Kneipp Event bin ich ja fast ein bissel neidisch, wenn ich das jetzt einfach mal so sagen darf. Das liest sich echt spannend und da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Ich bin ebenfalls ein großer Kneipp Fan. Einfach tolle Pflegeprodukte und immer ein Verwöhnen für die Nase. Eigentlich fühlt sich alles nach Wellness an. Daß Du Dein Goodie Bag verlost finde ich sehr großzügig und ganz großartig. Ich nutze daher die Chance und es sei erlaubt, ich drück mir selbst die Daumen Viele Grüße aus Speyer, Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.