Adventskalender Emils Tierische Weihnachten

Anzeige: Weihnachten ist die Zeit um gemeinsam Wunder zu erleben (inkl. Gewinnspiel)

Es sind noch genau 43 Tage bis zum Heiligen Abend und egal ob gläubig, minimalistisch, klassisch oder vegan,  irgendwie spielt Weihnachten bei (fast) allen von uns eine Rolle. Die Rolle an sich mag durchaus unterschiedlich sein. Weihnachten ist für mich aber nicht nur der Heilige Abend und die folgenden Feiertage – im Gegenteil. Ich will jetzt nicht direkt sagen, dass ich darauf sogar verzichten könnte, aber die Zeit vor dem eigentlichen Weihnachten finde ich für mich viel schöner. Das Gewusel, der Plätzchenduft, die Heimlichkeiten, der Geschenkestress und natürlich das Öffnen eines Kalendertürchens an jedem Tag.

Ohne Adventskalender ohne mich

Ich habe mir in diesem Jahr übrigens schon im Herbst einen Kalender gekauft und auch für die Kinder steht schon der ein oder andere Adventskalender bereit. Neben den Klassikern mit Schokolade und kleinen Geschenken freue ich mich in diesem Jahr auch auf zusätzliche und bewusste Zeit als Familie denn bei uns zieht Emil ein spanischer Mischlingshund aus dem Tierheim ein. Schließlich ist Weihnachten ja auch immer ein bisschen die Zeit in der Wunder und Wünsche wahr werden.

Adventskalender Emils Tierische Weihnachten

Emil zieht bei uns ein

STOPP – Also Emil ist schon ein Hund mit schokobraunem Fell und er kommt auch aus einem spanischen Tierheim und darf bei uns einziehen, ABER Emil ist der Hund in einer lustigen Weihnachtsgeschichte in 24 Kapiteln. Lustig, spannend und aufregend ist die Geschichte die gemeinsam in der Vorweihnachtszeit gelesen und erzählt werden kann. Zu etwas ganz Besonderem wird das Buch aber durch die liebevoll illustrierten Seiten die noch ausgemalt werden dürfen. Ein Kapitel ist etwa 2 bis 3 Seiten lang, die Schrift schön groß, sodass auch Leseanfänger hier prima mit einbezogen werden können. Lesen, vorgelesen bekommen, gemeinsam malen und eine spannende Geschichte erleben. Wir finden Emils tierische Weihnachten eine prima Idee um sich ganz bewusst ein paar Minuten am Tag zusammenzusetzen und die Zeit zu genießen.

Adventskalender Emils Tierische Weihnachten

Gewinner gesucht

Ihr möchtet auch einen Emil haben? Dann macht schnell mir und gewinnt ein Exemplar. Verratet mir doch mit wem Ihr die Geschichte erleben möchtet. Bis zum 28.11. 2019 um 12 Uhr könnt Ihr mitmachen. 

Bitte beachten!

Ihr müsst meinem Blog als Abo folgen um teilnehmen zu können.

Die Gewinner werden hier auf dem Blog mit dem im Kommentar genannten Namen bekannt gegeben.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teilnehmen dürfen alle volljährigen Personen mit deutscher Postadresse.

Blogabo

Ihr wollt immer auf den neuesten Stand sein? Dann abonniert meinen Blog.

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 499 anderen Abonnenten an


Anzeige: Dieser Beitrag enthält Werbung. Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt.

15 thoughts to “Anzeige: Weihnachten ist die Zeit um gemeinsam Wunder zu erleben (inkl. Gewinnspiel)”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.