Wilkens Wohnstudio Blog – mehr als eine paar Ideen

Anzeige

Ein Haus wird gebaut, aber ein Zuhause wird geformt. Hazrat Inayat Khan

Nicht umsonst gibt es unzählige Sprüche und Aphorismen rund um das Thema Haus und Heim. Egal ob Studentenwohnheim, die erste eigene Wohnung, ein Appartement oder der Wohnwagen im Sommer. Wenn aus einem Haus ein Heim wird dann geht es uns gut. Es ist nicht nur Unterkunft, sondern unser Platz an dem wir wir sein können. Aber auch das schönste Heim unterliegt irgendwie ständiger Veränderung. Es werden Wände gestrichen, Ecken ausgebessert, Zimmer umgeräumt und wenn man meint man ist fertig, dann kann man gleich im Garten weitermachen.

Aber manchmal muss man sich auch einfach mal hinsetzen, zurücklehnen und die bevorstehenden Projekt Projekte sein lassen. Für die meisten Menschen gehört zu einem schönen Heim auch die passende Dekoration. Bei einigen bleibt sie das ganze Jahr, bei anderen wird sie z.B. passende zu den Jahreszeiten oder anstehenden Feiertagen verändert.

Ich finde es immer wahnsinnig schön, wenn ich irgendwo zu Besuch bin und es dort so richtig passend und in meinen Augen stilvoll dekoriert ist. Ich selbst habe dafür allerdings wirklich wirklich nur begrenz Talent. Ich weiß auch gar nicht woran das so richtig liegt denn insgesamt halte ich mich durchaus für einen kreativen Menschen, aber bei Thema Deko fürs Heim bin ich leider wirklich raus. Also sah es bei mir viele Jahre so im Vergleich zu anderen Wohnungen ziemlich leer aus. Nicht trist oder so aber verhältnismäßig leer, was durchaus bei Besuchern schon mal zu Irritationen geführt hat, so nach dem Motto: „Bist du gerade erst eingezogen?“

Aber muss man auf stilvolle Deko und schöne Accessoires verzichten nur weil man selbst kein Talent dafür hat? Nicht unbedingt. Man muss nur an den richtigen Stellen suchen, sich inspirieren lassen und dann das ein oder andere vielleicht gleich oder ähnlich bei sich daheim umsetzen.

Wilkens Wohnstudio Blog – mehr als eine paar Ideen

Bei Wilkens Wohnstudio Blog z.B. gibt es ganz wundervolle Inspirationen. Ansprechend aufbereitet und nach den unterschiedlichsten Kategorien aufgesetzt findet man sich einerseits schnell zurecht und kann sich im ersten Moment einfach einen Überblick verschaffen.

Wilkens Wohnstudio Blog schreibt über sich selbst: „Willkommen bei Wilkens Deko-Blog! Dekoration macht das Zuhause doch erst richtig Individuell, zeigt die Persönlichkeit der Bewohner, schafft Gemütlichkeit und tolle Hingucker, die jeden Tag aufs Neue erfreuen. Kleine Deko-Tricks und Life-Hacks können viel bewirken und schnell aufregende Veränderungen schaffen. Dekoration bestimmt die Atmosphäre der vier Wände entscheidend mit. Manchmal ist weniger mehr, in manchen Ecken schöpft man lieber aus dem Vollen. Lernen Sie verschiedene Wohnstile und Wohntrends kennen, finden Sie Anregungen für saisonale Deko für jede Jahreszeit und besondere Anlässe. Probieren Sie gerne mal etwas ganz Neues aus, oder setzen Sie lieber auf bewährte Klassiker? Auf den folgenden Seiten finden Sie zahlreiche Inspirationen um jedes Zimmer in Ihrem Zuhause zu verschönern. Stöbern Sie auch in unserem Deko-Shop um Ihr Lieblings-Wohnaccessoire zu finden!“

Hat man einen Blogartikel gefunden der einen anspricht verbirgt sich dahinter eine detaillierte Idee für mögliche Dekorationen. Alles ist mit hochwertigen Bildern untermalt, so dass man eben einen Gesamteindruck vermittelt bekommt, was für mich als eben nicht Dekoprofi unheimlich wichtig ist. Ich brauche eben genau diese komplette Umsetzung, denn ich auch wenn ich ein Kissen, eine Lampe oder Decke schön finde weiß ich eben nicht so richtig wie ich alles kombinieren soll. Abgesehen davon, dass ich wie gesagt die unterschiedlichen Kategorien und Ideen sowie die Art der Blogartikel wirklich ansprechend finde macht den Mehrwert für mich aus, dass ich die Produkte, die vorgestellt werden auch direkt kaufen kann. Natürlich gelangt man auch zu den Produkten ohne sich durch den Blog zu klicken, die Dekoprofis brauchen vielleicht nicht mehr ganz so viel Inspiration wie ich. Neben dem Blog gibt es auch einen wirklich schönen und inspirierenden Instagram Kanal. Instagram ist gerade was die schönen Dinge im Leben angeht immer och mein Lieblingskanal. Ich lasse mich auch hier gerne in die Welt der schönen Zimmer und Räume entführen. Auch wenn ich natürlich nicht alles sofort umsetzen kann und werde, habe ich doch in den letzten Wochen viele Ideen für mich und mein Heim aus Wilkens Wohnstudio Blog mitgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.