Sicher ist sicher… man weiß ja nie

Anzeige

Bald geht ein weiteres ziemlich verrücktes Schuljahr bei uns zu Ende. In manchen Bundesländern haben bereits die großen Ferien begonnen. Egal wie man generell dazu steht, aber da ich selbst aus dem Bildungsbereich komme, muss ich sagen, dass das Thema digitalisierung jetzt viel präsenter uund vor allem auch in den Schulen ein Thema ist. Ich persönlich bin extrem froh darüber denn für mich ist diese Entwicklung längst hinfällig gewesen. Nicht verwunderlich, wenn in vielen Haushalten in den letzten Monaten oder vielleicht auch zum Schulwechsel die Anschaffung eines Laptops oder Tablets in Haus steht.

Gerade viele Kinder werden vielleicht etwas früher als gedacht mit eigenen Geräten ausgestattet. Und egal ob es sich um ein Einsteigermodell oder das Highend-Gerät für Profis handelt, haben alle Smartphones, Tablets und Laptops eines gemeinsam. Sie sind leider nicht unzerstörbar. Ich kann da leider ein Lied von singen. Auch wenn ich mit meinen Sachen wirklich vorsichtig umgehe (ich muss ja schließlich dafür arbeiten gehen) ist mir gerade bei Handys schon hin und wieder ein Unfall passiert.

Für mich ist es also ein absolutes Muss alle unsere Geräte mit den passenden Hüllen auszustatten. Vor allem wenn die Kinder vielleicht noch relativ jung sind kann trotz sorgsamer Behandlung immer mal etwas schief gehen. Gerade bei Stürzen wird so das Risiko eines Totalschadens doch deutlich verringert. Außerdem kann eine schöne Hülle das eigene Gerät auch optisch noch etwas aufmotzen. Besonders beliebt sind hier bei uns nach wie vor Hüllen die sich personalisieren lassen. Bei Huellegestalten einem Onlineshop für selbst gestaltete Hüllen kann man in nur wenigen Schritten seine iPad hülle selbst gestalten. Dafür muss keine Software heruntergeladen werden, da die gesamte Personalisierung im Browser möglich ist.

Die Oberfläche ist sehr intuitiv und es macht Spaß hier so richtig kreativ zu werden. Eigene Bilder und passender Text machen die selbst gestaltete Hülle zu etwas ganz Besonderem. Auch als kurzentschlossenes Geschenk eignet sich so eine Hülle perfekt, denn vor 16 Uhr bestellt, wird noch am selben Tag geliefert – schneller geht es nun wirklich nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.