Eigenschaften Erfahrung Nivea MagicBAR

NIVEA MagicBAR – feste, seifenfreie Gesichtsreinigung (inkl. Gewinnspiel)

Anzeige, enthält lieb gemeinte Werbung

#lesswaste und #zerowaste ist in den letzten Monaten zum Glück weiter in den Fokus gerückt. Was früher nur Unverpacktläden oder den echten „Ökos“ vorbehalten war, hat Einzug in die großen Konzerne und somit in die stinknormale Drogerie gehalten. Und somit auch in den Einkaufswagen derer, die zwar bereit sind sich Gedanken zu machen und auch gewillt sind auf unnötige Umverpackung und insbesondere Plastikverpackungen zu verzichten, aber nicht um jeden Preis. Ich bin ehrlich, die Gesamtbilanz muss für mich stimmen.

Eigenschaften Erfahrung Nivea MagicBAR

Ich spreche von festen Shampoos, Spülungen, Duschseifen und neuerdings auch festen Produkten für die Gesichtsreinigung. Mit festen Shampoos kenne ich mich mittlerweile ganz gut aus und habe aktuell auch einen Liebling mit dem ich wunderbar klar komme. Festes Shampoo hat meine Hohlraumverpackungen komplett abgelöst. Eine Spülung benutze ich seit Jahren schon nicht mehr.

Eigenschaften Erfahrung Nivea MagicBAR

In den letzten Wochen habe ich zur Gesichtsreinigung NIVEA MagicBAR genutzt. Auch hier ist das Stück nur in einer kleinen Pappschachtel also komplett plastikfrei verpackt. 

NIVEA MagicBAR gibt es in folgenden Varianten

  • MagicBAR Sensitiv Feste Gesichtsreinigung 75 g
  • MagicBAR Anti-Unreinheiten Feste Gesichtsreinigung 75 g
  • MagicBAR Erfrischend Feste Gesichtsreinigung 75 g
  • MagicBAR Strahlend Schön Feste Gesichtsreinigung 75 g
  • MagicBAR Intensives Peeling Feste Gesichtsreinigung 75 g
Eigenschafte Erfahrung Nivea MagicBAR
Quelle Screenshot: Nivea.de

Die Anwendung ist denkbar einfach.

Eigenschaften Erfahrung Nivea MagicBAR

Anfeuchten, aufschäumen und Gesicht reinigen und trocken lassen. Das Stück liegt gut in der Hand und hat einen dezenten Duft. Nur leider muss ich sagen, dass meine Haut danach sehr trocken ist und spannt und ich ohne eine zusätzliche Creme nicht auskomme. Daher ist das Produkt leider für mich nichts, ich finde es aber super, dass in alle Richtungen probiert wird Verpackung zu ersetzen und einzusparen.  

Eigenschaften Erfahrung Nivea MagicBAR

Gewinnspiel

Ihr habt Lust die neue Gesichtspflege zu testen? Hinterlasst bis zum 4.4.2021 um 12 Uhr einen Kommentar.

Bitte beachten
Ihr müsst meinem Blog als Abo folgen um teilnehmen zu können.
Die Gewinner werden hier auf dem Blog mit dem im Kommentar genannten Namen bekannt gegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Teilnehmen dürfen alle volljährigen Personen mit deutscher Postadresse.

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 499 anderen Abonnenten an

Es besteht keine bezahlte Partnerschaft.

25 Gedanken zu „NIVEA MagicBAR – feste, seifenfreie Gesichtsreinigung (inkl. Gewinnspiel)“

  1. Hallo liebe Susanne!
    Erst einmal lieben DANK für die schöne Verlosung!
    Mit ist Nachhaltigkeit sehr wichtig. Muss aber gestehen, dass ich bisher noch „flüssig unterwegs bin“.
    Also ich nutze bisher noch keine festen Formen der Reinigung. Ich denke es wird endlich Zeit damit zu beginnen. Und deine Verlosung ist eine tolle Gelegenheit, die ganze Sache in Angriff zu nehmen und jetzt endlich zu testen!
    Ich sende liebe Grüße und hoffe das ich Glück habe.

      1. Hallo liebe Susanne,
        ich habe es gerade gelesen und freue mich sehr über den Gewinn!
        Das passt so klasse, denn mein Waschgel fürs Gesicht ist so gut wie leer. Ist zwar alles in Bio Qualität, aber leider immer noch in einer Plastikpumpflasche. Dann bin ich jetzt wirklich einmal gespannt wie gut ich die Gesichtsreinigung vertrage und wie so im allgemeinen meine Meinung dazu sein wird!
        Schon jetzt einen ganz, ganz lieben DANK.

  2. Meine Haut ist derzeit sehr pflegebedürftig und ich würde das Produkt zu gern ausprobieren, da ich es noch nicht kenne und die Pflegewirkung gern selbst erleben und ausprobieren möchte.

  3. Ich finde diese festen Seifen, Shampoos, Spülungen und was es alles gibt sehr interessant, kann es mir nur nicht wirklich vorstellen, wie das mit Schaum alles wirklich sauber bzw. gepflegt wird.

  4. Hallo 🙂

    toller und interesanter Beitrag . Vielen Dank.
    Ich springe gern in den Lostopf und würde mich sehr freuen .
    Ich wünsche Dir schönen Tag.

    Liebe Grüße Margareta

  5. Hallo
    Eine nachhaltige und umweltschonende Gesichtspflege. Das finde ich klasse und würde ich sehr gerne mal ausprobieren. Auch finde ich die feste Form wahnsinnig spannend. Kenne bis jetzt nur festes Shampoo.
    Liebe Grüße

  6. Die festen Bars werden vermutlich nicht die altbekannten Produkte ablösen sondern nur das Sortiment ergänzen, aber erbsenzählen will ich auch nicht, weniger erpackung hat Außenwirkung und vielleicht werden Kunden inspiriert umzudenken =)
    Ich nehme auch gerne am Gewinnspiel teil.
    Mich interessiert da im besonderen die Seife gegen Hautunreinheiten.

  7. MagicBAR Sensitiv würde mich sehr interessieren, aber auch die anderen Varianten sind interessant und hören sich gut für meine Haut und die Umwelt an.

  8. oh ich würde die gerne mal Probieren… ich bin ein gr Nivea Fan =D Du hast Dir echt mühe gegeben…u hast einen tollen Bericht dazu geschrieben… lg Nicky

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.