Ich glaube es gibt nur zwei Lager. Die die eine Carrerabahn hatten/haben und die die sich immer eine gewünscht haben. Wir haben mittlerweile drei, was eigentlich schon genau sagt wie gerne wir damit spielen. Die älteste Bahn ist fast 40 Jahre alt, die neueste ein paar Woche und da in 14 Tagen Weihnachten ist und Ihr vielleicht noch etwas Inspiration wünscht stelle ich sie Euch etwas genauer vor. Carrerabahnen faszinieren seit Jahrzehnten große und kleine Rennfreunde. Mit der neuen Produktlinie First spricht Carrera nun auch die kleinste Zielgruppe mit einer eigenen Produktlinie an. Was ich persönlich super finde, denn zumindest bei uns gab es noch im letzten Jahr viel Geschrei, weil Charlotte einfach nicht mitspielen konnte und auch heute würde ich sie an die beiden anderen Bahnen nicht ran lassen.
Was ist das Besondere an der Carrera First?
Sie ist einfach auf kleine Kinder abgestimmt. Neben einer kindlicher Farbgebung und Themen wie hier Paw Patrol sind die Handregler besonders klein und kindgerecht. Außerdem ist der Aufbau einfach und die Steuerung so abgestimmt, dass die kleinen Autos nicht so leicht aus der Kurve springen. Die Bahn ist Batteriebetrieben sodass die Kinder nicht an die Steckdose müssen. Auch preislich ist die Bahn mit knapp 30 Euro wirklich einsteigertauglich und z.B. hier erhältlich.
Diese Diashow benötigt JavaScript.
Macht das Spielen damit dann nur ganz kleinen Kindern Spaß?
Nein, ein ganz klares NEIN! Die Kleinen sind natürlich hin uns weg von so viel Action, es singt und blinkt und fährt und fliegt, aber auch meinen Großen (8 Jahre) lieben es damit zu spielen. Und ich auch. Ich finde das wirklich cool schon mit meiner 3-jährigen zusammen mit der Carrerabahn zu spielen. Die Schienen sind leider nicht kompatibel, die Autos aber schon. Man kann also auch mit Case und Marshall auf der großen Bahn fahren.
Lohnt sich der Kauf einer Carrera First
Wir finden ja, allerdings habe ich trotzdem 2 Punkte die mir persönlich nicht so gefallen und die beim Kauf vielleicht nicht gleich klar sind. Man muss die Verpackung zerschneiden um das große Paw Patrol Motiv für die Bahn zu erhalten. Das haben wir nicht gemacht, da ich die Verpackung für eine gute Aufbewahrung weiterhin brauche. Der Niedlichkeit tut das jetzt nicht unbedingt einen Abbruch, aber klar sind die Kids erstmal ein wenig irritiert. Was mir auch nicht unbedingt zusagt sind die Kreisel die auch aus Pappe sind. Hier hätte ich gerne eine stabilere Variante gehabt, gerade weil die Kleinsten ja oft noch etwas grobmotorischer damit umgehen. Die Kreisel machen aber beim Spielen deutlich was her sodass wir ungerne darauf verzichten möchte.
Insgesamt finde ich die Bahn zum angebotenen Preis aber wirklich super und für Carrerafans mit kleinen Kindern ein toller Einstieg in die Welt des Autorennens.
Blogabo
Ihr wollt immer auf den neuesten Stand sein? Dann abonniert meinen Blog.
Blog via E-Mail abonnieren
Anzeige: Dieser Beitrag enthält Werbung.
Wir haben die als Geburtstagsgeschenk für unseren Sohn gekauft… er liebt Autos und Paw patrol ich bin auf Sonntag gespannt
Oh das ist ja klasse. Dann nur nicht vergessen noch Batterien zu kaufen 😉 Ich wünsche Euch am Sonntag einen tollen Geburtstag.
Mein Sohn hatte mal eine Carrera Bahn gewonnen… das war ein Spass für die ganze Familie!
Einen gewonnene Bahn ist natürlich die Beste 🙂
Wir hatten auch eine Rennbahn und es war Gaudi für die ganze Familie.
Ja, bei uns wird die auch regelmäßig aus dem Schrank geholt und gespielt.