Der Rohkost Bio Früchte Snack bei uns im (Geschmacks)Test

 

Bio Früchte SnackIhr wisst, dass wir sehr auf das was wir Essen achten. Wir versuchen uns bewusst, gesund, regional, Bio, saisonal und ausgewogen zu ernähren. Ein Punkt darf aber neben allem veganen, ökologischen, sozialverträglichen Slowfood aber nie vergessen werden. Essen ist etwas sinnliches, etwas intimes dem meist sowieso schon zu wenig Bedeutung beigemessen wird, also muss Essen für uns noch etwas sein, nämlich gut schmeckend. Vor allem bei Snacks, die zwischendurch für gute Laune sorgen sollen ist das eigentlich das Kriterium schlecht hin.
Wir haben den Rohkost Snack von Die-Kulinaristen getestet, und müssen leider feststellen, dass er einfach nicht schmeckt. Es schmeckt, ohne zu hart sein zu wollen, wie Pappe mit etwas Nuss. Er ist trocken und zäh. Ich mag die Idee gerade den Kindern zwischendurch etwas Gesundes zu geben gerne, und manchmal ist eine Banane oder ein Apfel einfach unpraktisch, aber wenn es einfach nicht schmeckt, dann werde ich diese Produkt nicht kaufen, sei es auch noch so „gesund“.
Früchte Snack Collage

 

Die Packung mit 100 g kostet online derzeit im Angebot 2,50 Euro (zzgl. Versandkosten).

Natürlich sind Geschmäcker verschieden und sicherlich findet der Snack auch Fans, wir können ihn aber diesmal leider nicht weiterempfehlen, so gut uns die Idee auch gefallen mag.

2 Gedanken zu „Der Rohkost Bio Früchte Snack bei uns im (Geschmacks)Test“

  1. Servus, habe gerade auf der Suche nach Bio Rohkost Deinen Beitrag gefunden. Die Idee ist gut, aber der Geschmack ist natürlich auch wichtig. Denke wir müssen weiter beim Bio Obst bleiben und uns von neuartigen Entwicklungen wie Quetschies und verpackter Bio Rohkost fernhalten. Bleibt gesund und freue mich auf neue Beiträge.

    1. Ja, sehe ich wie Du. Zu den Quetschies, da gebe ich dir vollkommen Recht, mit einer Ausnahme. Meine beiden Großen haben jetzt Zahnspangen bekommen, die Ihnen an manchen Tagen echt schmerzen bereiten. Da lasse ich es mir nicht nehmen in die Schule auch mal sowas mitzugeben. Aber da wir sonst drauf achten, kann ich das für mich gut so vertreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.